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So arbeiten wir

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitweise in der Praxis.

Wechseln Sie mit uns in die Kundenperspektive!

Sales-Genius Themen-Fokus

Business Development

„WER AUF DER STELLE TRITT, KANN NICHT ALS ERSTER INS ZIEL KOMMEN“ 

Wir unterstützen Sie bei

  • der systematischen Geschäftsfelderweiterung
  • der Weiterentwicklung von bereits bestehenden sowie innovativen Geschäftsfeldern
  • der Entwicklung neuer innovativer/digitaler Geschäftsideen

Marketing u. Vertrieb (4.0)

Wir unterstützen Sie dabei

  • das Zusammenspiel von Marketing & Vertrieb ideal auf die immer komplexer werdende Customer-Journey ausgerichtet aufzusetzen
  • digitale & analoge Möglichkeiten entlang der Customer-Experience zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen, um Ihren Kunden optimal zu begleiten
  • Ihren Umsatz und Ertrag zu steigern und Ihre Markteffizienz zu verbessern

 

Digitale Transformation

Wir unterstützen Sie bei

  • vertriebsrelevanten Themenbereichen der Digitalisierung
  • der strategischen Ausrichtung und der Auswahl der richtigen IT Unterstützung
  • der Planung Ihrer Verkaufsprozesse, Ihres Social-Media-Auftritts und Sales-Funnels
  • dem Aufbau und Ausbildung Ihrer Organisation

 

(Vertriebs)-Zielentwicklung

Wir unterstützen Sie bei

  • der Entwicklung und Priorisierung der (Vertriebs)-Ziele
  • der Ausarbeitung abgestimmter Einflussfaktoren auf die Zielerreichung
  • der Ausarbeitung eines Kennzahlen-Sets inkl. Expertisen über deren Darstellung
  • der Ausarbeitung eines Kontrollsystems nach dem Prinzip der Verantwortlichkeit

 

(Vertriebs)-Strategieentwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung der Fragen:

  • Wer ist unser Zielkunde und warum? „Buyer-Persona“
  • Was können wir besonders gut? „USP“
  • Gibt es für das was wir besonders gut können einen Markt und wie entwickelt sich dieser?
  • Wer ist unser Mitbewerber und wie unterscheiden wir uns von diesem? „Positionierung“
  • Wie erreichen wir unsere Zielkunden? „Kommunikations- u. Absatzkanäle“
  • Wie gewinnen wir unsere Zielkunden? „Konditions- u. Betreuungsmodell, Vertriebskompetenzen“
  • Welche Argumente überzeugen unsere Zielkunden?

 

CEM (CXM) Customer Experience Management

Wir unterstützen Sie dabei

  • den Kunden in den Mittelpunkt allen unternehmerischen Denkens und Handelns zu stellen
  • Ihre Customer (Buyer) Persona Profile zu entwickeln
  • relevante Touchpoints zu definieren bzw. entwickeln
  • die Entscheidungsprozesse Ihrer potentiellen Kunden zu verstehen
  • Ihr Customer Lifecycle Management zu entwickeln bzw. optimieren
  • entlang der relevanten Touchpoints optimale Erfahrungen  und positive Erlebnisse zu entwickeln

 

E-Commerce und digitales Marketing

Wir unterstützen Sie dabei

  • Aufmerksamkeit u. Leads zu generieren
  • Kunden zu gewinnen …
  • Empfehlungsmarketing zu entwickeln…

 

Interim Management

Wir unterstützen Sie dabei

  • wenn Ihr (Vertriebs)-Management unerwartet vakant wird
  • wenn ein grundlegender strategischer Wechsel ihres Vertriebs ansteht, der im Tagesgeschäft nicht nebenbei zu bewältigen ist?
  • wenn Sie überlegen eine Produkt- oder Markt-Diversifikation zu starten, die mit der vorhandenen Organisation nicht bewältigbar ist
  • wenn Sie neue (unvoreingenommene) Sichtweisen und/oder Know-how in Ihr Unternehmen bringen möchten

 

Turnaround-Management

Wir unterstützen Sie dabei

  • ein realistisches und realisierbares Turnaround-Konzept zu entwickeln
  • ein aktives Turnaround-Management in der notwendigen kurzen Zeit und mit der erforderlichen Schlagkraft zu betreiben
  • die Realisierung der Restrukturierungsmaßnahmen konsequent durchzusetzen

 

Jedes Unternehmen ist in seinen Anforderungen unterschiedlich und dadurch ist natürlich eine sehr individuelle Anpassung der jeweiligen Hilfestellung und Beratung erforderlich.

Sie können uns, unsere Arbeitsweise und Expertisen mit dem unter anderem dafür entwickelten Sales-Genius Pre-Check testen, kennenlernen und Vertrauen in unsere Arbeit gewinnen. Sie erhalten bei geringem Zeitaufwand und Investitionskosten eine überdurchschnittliche Leistungsperformance die Ihnen die Gewissheit gibt, dass wir der richtige Partner für die Optimierung oder Neuausrichtung von Strategie-, Marketing- und Vertriebsthemen sind.

Im Sales-Genius All-In-Package zeigen wir Problemfelder und Optimierungspotentiale nicht nur auf, sondern lösen diese mit maximalem, persönlichem Einsatz, gemeinsam mit Ihnen, damit nachhaltige Wertsteigerung entstehen kann.

Die Sales-Genius Flatrate ist das ideale Anschlusspaket an den Sales-Genius Pre-Check, oder natürlich auch an das Sales-Genius All-In-Package, damit Ihre Performancekurve weiterhin nach oben zeigt.

Fragen Sie Ihr maßgeschneidertes Sales-Genius-Package jetzt an!

Brauchen Sie noch mehr Informationen oder haben Sie Ihr Anliegen in den Beschreibungen nicht gefunden?

Lassen Sie uns bei einem unverbindlichen Gespräch klären, was wir für Sie tun können. Vereinbaren wir jetzt ein Gespräch.

Senden Sie uns ein E-Mail, mit Namen, Firma, Telefon Nr. und Zeitvorschlägen und evtl. einer kurzen Themenbeschreibung für einen Rückruf. Wir freuen uns auf Sie!

Sales-Genius Topseller

Sales-Genius Pre-Check

  • Anwendbarkeit: kleine abgegrenzte Projekte und Analysen
  • Zeitaufwand: ab 0,5 bis 5 Tage
  • Fokus: kurzfristig verfügbares Ergebnis, keine bis geringe Vor-/Nachbearbeitung
  • Ergebnis:
    • Kurzanalyse lt. Leistungsbeschreibung inkl. Identifikation von Optimierungspotentialen
    • kurzfristig verfügbar
    • objektive Außensicht zur Überprüfung Ihrer eigenen Expertisen
    • mögliche Basis für ein Sales-Genius All-In-Package od. die Sales-Genius Flatrate
  • Kosten: Fixkosten nach Vereinbarung mit Leistungsbeschreibung

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Sales-Genius All-In-Package

  • Anwendbarkeit: mittel- / langfristige Projekte
  • Zeitaufwand: ab 5 Tage
  • Fokus: fundierte, rasch amortisierbare Ergebnisse inkl. umfangreicher Vor-/Nachbearbeitung
  • Ergebnis:
    • Strategie Optimierung/Neuausrichtung
    • Optimierung/Neuausrichtung der Vertriebsprozesse
    • Optimierung der Marketing-&Vertriebsstrategie entlang der Customer Journey
    • Transformation zu Vertrieb 4.0 und. Marketing 4.0
    • Optimierung Ihrer Customer Experience
  • Kosten: nach Vereinbarung, auf Wunsch mit Erfolgsgarantie

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Sales-Genius Flatrate

  • Anwendbarkeit: langfristige Projekte, Interim Management, Umsetzungsunterstüzung im Projektanschluss
  • Zeitaufwand: ab 1 bis 8 Tage pro Monat
  • Fokus: kontinuierliche Unterstüzung für Strategie, Marketing, Vertrieb, Prozessoptimierung, Coaching
  • Ergebnis:
    • zusätzliche Ressource
    • Stabilisierung der Vertriebserfolge
    • Stabilisierung des Prozessmanagements
    • Kontinuierlicher Zugriff auf Expertenwissen
    • Geringe Reibungsverluste durch kontinuierlichen Kontakt
  • Kosten: monatl. Pauschale nach Vereinbarung und Leisungsumfang

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Projektbeispiele

Strategie & Vertriebsoptimierung B2B

  • Branche: KMU Kunststoffverarbeitung
  • Mitarbeiteranzahl: 55
  • Beratertage: 20 + 1 Tag/Mo. Begleitung über 6 Mo.
  • Ergebnis: Erkennen neuer Geschäftschancen, Markt und Produkt-Diversifikation, Einführung einheitlicher, auf die Unternehmensstrategie ausgerichtete Vertriebsprozesse, 23% Umsatzsteigerung im ersten Jahr mit Neukunden.

 

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Optimierung der Vertriebsprozesse B2B

  • Branche: KMU Sondermaschinenbau
  • Mitarbeiteranzahl: 65
  • Beratertage: 15
  • Ergebnis: Definition und Optimierung der Verkaufsphasen (Pre-Sales-/ Sales-/ After-Sales-Phase), erstellen relevanter Buyer-Persona-Profile, Verkaufsprozessoptimierung, Steigerung der Lead Anzahl um 21%, Umsatzsteigerung im ersten Jahr 11% und im zweiten 35% (durchschnittliche Verkaufsprojekt-Zeit 6 Monate)

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In Arbeit

Hier könnte auch Ihr Projekt stehen!

  • Branche:
  • Mitarbeiteranzahl:
  • Beratertage:
  • Ergebnis:

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