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So entstand Sales-Genius

Der Genius war in der römischen Religion der persönliche Schutzgeist eines Menschen, einer Legion od. Stadt. Ursprünglich waren die Genien Ahnengeister, die über ihre Nachkommen wachten. Aus diesen entwickelten sich persönliche Schutzgeister bzw. die Geisteskräfte der Menschen, von denen man sich Hilfe und Inspiration in schwierigen und fordernden Lebenssituationen erhoffte.

Aus dieser Inspiration und dem wahrgenommenen Bedürfnis, dass wir uns in unserer „Highspeed Digitalisierungswelt“ auch gerne öfters eine vertrauensvolle Sichtweise und Expertise Außenstehender wünschen, ist Sales Genius entstanden. Unser Beratungsansatz ist der, den Sie sich von einem Partner, Freund und Mentor erwarten. Sehen Sie in uns Ihren Partner, der Sie auf Augenhöhe und ausgehend von einer objektiven Außenwahrnehmung und Status-Quo-Analyse bei der Optimierung, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie-, Marketing- und Vertriebsthemen unterstützt. Wir helfen Ihnen, Ihre Markteffizienz zu verbessern, Ihren Umsatz und Ertrag zu steigern.

 

Sie wollen Wirksamkeit und keinen Aktionismus

Unser Leistungsversprechen an Sie ist, immer unser Bestes zu geben und jeden Auftrag den wir annehmen, als einzigartiges Herzensprojekt zu sehen. Wir reden oder schreiben nicht nur von Optimierungsmöglichkeiten, Strategien und Prozessen, sondern wir setzen diese gemeinsam mit Ihnen um und lassen uns auch an den Ergebnissen messen. Unser Bestreben ist es, für Sie einen messbaren Mehrwert zu schaffen, der Ihnen ein Vielfaches Ihrer Investition in unsere Arbeit an Performancegewinn und Wertzuwachs generiert.

  • Wir liefern Qualität

Hinter allem, was wir tun, steht ein Streben nach Exzellenz. Wir nutzen basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen, die fortschrittlichsten Methoden, die besten Tools und die modernsten (erfolgversprechendsten) Prozesse. Wir garantieren Best Practice Qualität.

  • Wir sind ehrlich

Unsere Prozesse und Projekte sind transparent. Unsere Kommunikation ist einfach und verständlich. Wenn wir einmal Fehler machen, sagen wir das ehrlich und stehen dafür gerade und erheben zugleich den Anspruch, aus Fehlern zu lernen. Auf unser Wort ist immer Verlass.

  • Wir sind ergebnisorientiert

Wir betrachten unsere Aufgaben konsequent aus unterschiedlichen Blickwinkeln und hinterfragen bewusst eingefahrene Vorgehensweisen. Unser Denken reicht stets mehrere Schritte in die Zukunft, ohne das hier und jetzt, und vor allem das Ergebnis aus den Augen zu verlieren.

  • Wir sind wertschätzend

Wir gehen wertschätzend, fair und freundlich miteinander und mit unseren Partnern um, damit Vertrauen entstehen kann. Miteinander Spaß zu haben ist für uns ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Arbeitslebens.

  • Wir sind schnell & unkompliziert

Bei uns geht es schnell und unkompliziert. Wir sind pragmatisch und finden immer einen Weg. Probleme spornen uns an, kreativ zu denken und einfache Lösungen zu finden. Kritik ist für uns die Basis zu lernen.

Unser Themen-Zugang

Durchdachte, an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Konzepte bzw. Strategien bilden die Grundlagen aller betriebswirtschaftlichen Aktivitäten. Sie formulieren präzise Vorgaben, legen Schritte fest, blicken in die Zukunft und hinterfragen kritisch. Exakt nach diesen Grundsätzen sollte der Vertrieb geplant und umgesetzt werden. Letztlich lebt jedes Unternehmen von den erfolgreichen Aktivitäten aus dem Vertrieb. Damit die Vertriebsplanung als effektives Führungsinstrument eingesetzt werden kann, müssen Vertriebsziele, -strategie und -umsetzung organisch, und aufeinander abgestimmt entwickelt werden.

Die durch die Digitalisierung zunehmend horizontal verlaufende Form der Marktkommunikation bedingt eine starke Einbindung und Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing. Das früher hochgehaltene Silodenken beider Unternehmensbereiche ist im Zeitalter von Omnichannel-Marketing nicht weiter aufrecht zu erhalten und daher ist eine gut verzahnte, agile Zusammenarbeit Grundvoraussetzung für den Unternehmenserfolg.

Wir helfen Ihnen, Ihre Absatzstrategie präzise nach diesen Anforderungen und somit den Bedürfnissen des „Kunden 4.0″auszurichen und dadurch auf partnerschaftliche Weise schneller zum Abschluss hochwertiger Lösungen zu kommen.

Martin Riegler, MBA

Martin Riegler, MBA

Bei den meisten Themen die ich bearbeite habe ich einen sehr sportlichen Ansatz. Dies kommt wahrscheinlich daher, dass ich in meiner Jugend höchst ambitioniert Skirennlauf betrieben habe und ich dem Sport immer noch als Trainer für Kinder- und Jugendskirennlauf mit Begeisterung verbunden bin. Ich liebe Herausforderungen an denen man wachsen kann. Vor meiner Tätigkeit als Unternehmensberater war ich in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Managementfunktionen in den Bereichen Marketing & Sales, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung tätig. Begonnen hat meine berufliche Ausbildung jedoch mit einer Tischlerlehre und großen Leidenschaft für Gestaltung und Design mit dem Naturwerkstoff Holz, woraus auch mein Praxisbezug und technisches Verständnis begündet ist. Neben meinem ausgepräten Praxisbezug erweitere ich meine Kompetenzen laufend, wie mit einem berufsbegleitenden MBA Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Sales und Organisation. Meine Vision ist es, Sales-Genius zu einer führenden Dienstleistungsplattform in vertriebsrelevanten Themengebieten zu entwickeln und so, Kunden und Unternehmen ein herausragendes Kauferlebnis zu ermöglichen. Meine tägliche Mission ist es, Menschen und Unternehmen bei ihrer Transformation in die Kundenperspektive mit all meinem theoretischen Wissen und Praxiserfahrung zu unterstützen.

Themen-Fokus

  • Analysieren, entwickeln und umsetzen von Vertriebs- u. Marketingstrategien
  • Transformation von Vertriebs- u. Marketingorganisationen (Digitalisierung Vertrieb 4.0 und Marketing 4.0)
  • Spezifische Konzeption und Durchführung von Verkaufsschulungen und -Training-on-the-Job
  • Moderation von Meetings, Workshops, etc.
  • Ausbildung des Vertriebsmanagements
  • Ausbildung von Vertriebsmitarbeitenden
  • Begleitung als externer Berater von Vertriebs-, Strategie und Expansionsprozessen
  • CRM, Integration von Kundenbeziehungsmanagement in die Vertriebs- Unternehmensstrategie (als Grundeinstellung und IT-Unterstützt)
  • Organisation allgemein und Schnittstellenbereiche zum Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Management auf Zeit (Interim-Manager: Geschäftsführer, GF Vertrieb- Marketing, Leiter Vertrieb & Marketing, ….)

 

Raphael Riegler

Raphael Riegler

„Ein ambitionierter, kreativer, Out-Of-The-Box Thinker, der zielstrebig und entschlossen das erreicht, was er sich vornimmt.“

Hi mein Name ist Raphael. Ich bin Fotograf, Kameramann, Querdenker, Konzeptionist, Model, Texter, … doch vor allem bin ich eines, ein Macher! Meine Leidenschaft besteht darin, neue Welten zu errichten, darin die schönsten Träume zu malen, alles wieder einzureißen und daraus wieder etwas ganz Neues zu kreieren. Kurz gesagt, ich brenne dafür, Dinge zu erschaffen.

Bereits in meiner Kindheit begann meine Liebe zum „Freestyle“, die ich in Form von Skaten, Freeskiing und unzähligen anderen Sportarten auslebe.

Im Dschungel der Sozialen-Medien schwinge ich geübt durch die Lianen der Netzwerke. Ich würde mich als Eingeborenen dieses digitalen Dschungels bezeichnen, quasi ein Social-Media Native.

Seit Jahren analysiere ich verschiedenste Strategien um Social-Media richtig zu nutzen. Dabei habe ich einige wertvolle Erfahrungen, Tricks und Techniken gelernt, die vor allem im digitalen Vertrieb und Marketing hervorragend Anwendung finden.

Als „Social-Media Native Generation z“ und Absolvent der SAE-Cross Media in Wien, ist der Umgang mit digitalen Medien der ideale Platz für meine Leidenschaft Dinge zu erschaffen die wirtschaftlich werthaltig sind, aber auch mal zum Träumen verleiten dürfen.

Themen-Fokus

  • Organisation & Durchführung von Fotoshootings
  • Organisation & Durchführung von Filmdreharbeiten
  • Analysieren, entwickeln und umsetzen von Social-Media-Strategien
  • Inbound Marketing
  • Spezifische Konzeption und Durchführung von Social-Media-Schulungen
  • Moderation von Meetings, Workshops, etc.

 

Wir wagen uns auch gerne an für uns neue Branchensegmente heran, denn wir sind uns sicher, dass gerade im Vertrieb branchenübergreifende Konzepte einer Branchenblindheit vorbeugen und so auch neue Impulse und Anreize entstehen. Sollte es jedoch Bereiche, Branchen oder Aufgabenstellungen geben, in denen wir nicht ausreichend bewandert sind, würden wir Ihren Auftrag nicht annehmen, da niemandem damit gedient wäre. Gerne sprechen wir dann aber eine Empfehlung eines Kollegen aus unserem Netzwerk aus.

Im persönlichen Gespräch, zeigen wir Ihnen gerne verschiedene
Möglichkeiten auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!